"BULANT'S" in Steckborn - mit Geschichte

Unser Geschäft schaut auf eine bald 100-jährige Tradition zurück!

 

Im Jahre 1922 gründete Werner Thomann die Molkerei Thomann in Steckborn. Ein Jahr zuvor war er aus Polen zurückgekehrt, wo er einen grösseren Käseverarbeitungsbetrieb geleitet hatte. In Polen  verlor er in der vom Krieg gezeichneten Zeit seine erste Frau und alle Ersparnisse.

 

Nach der Rückkehr begann er in Rothenhausen in der Weichkäserei Renz zu arbeiten. Bereits ein Jahr später bot sich ihm die Gelegenheit, die Molkerei in Steckborn zu übernehmen. Dies dank der Hilfe von Firmenvater David Renz.

 

Die Molkerei in Steckborn baute er aus zu einem Milchverarbeitungsbetrieb. Unter anderem wurde Joghurt von Kreuzlingen bis nach Schaffhausen an die Migros verkauft.

 

 

 

Beatrice und Philippe Bulant führen dieses Geschäft in dritter Generation. 2009 haben sie das traditionsreiche Käsespezialitätengeschäft an der Rathausstrasse 10 in Weinfelden übernommen.

 

Die Käseauswahl wuchs im Laufe der Jahre von anfänglich ein paar wenigen Sorten bis zu 150 Sorten heute. Dazugekommen sind Spirituosen und Delikatessen.

 

 

 

 

Müller's kommen heute!

 bi RENZ Weinfelden poschte:

 

Emmentaler u. Grüiäär

  Ziegenkäse

 Brot

 Senffrüchte

 Pfeffer

Milch + Butter

 12 Eier (Freiland!)

Grappa

Schöggeli

Bier

Weisswein

 

 

 

Chäs-RENZ    Rathausstrasse 10    CH-8570 Weinfelden    Telefon 071 622 24 93   info@chaes-renz.ch